27/04/2013

Mgr. Fellay rückt seine Schachfiguren weiter vor


Mgr. Fellay rückt seine Schachfiguren weiter vor

       Mgr. Fellay in Virginia mit den Patres Leroux und Rostand (Quelle: cathinfo)


Laut Aussage von zwei Personen von cathinfo, die es aus unterschiedlichen Quellen gehört haben, hat Mgr. Fellay anläßlich der Glockeneinweihung und Grundsteinlegung des neuen Seminars folgendes gesagt:

1. Mgr. Lefebvre hat 1988 die Tradition und die Messe des hl. Pius V. gerettet. Er hat richtig gehandelt, als er Bischöfe weihte.

2. Seit jedoch Benedikt XVI. die Messe des hl. Pius V. 2007 „freigegeben hat“, lesen mehr als 200 Novus-Ordo-Bischöfe die tridentinische Messe.

3. Viele dieser Bischöfe haben sich mit der Priesterbruderschaft St. Pius X. in Verbindung gesetzt und erklärt, daß sie die Ausbildung ihrer Seminaristen durch die Bruderschaft wünschten, sobald diese von Rom anerkannt sei.

  Kommentar unserer englischsprachigen Freunde

Unsere Freunde stellen völlig zu Recht folgende Frage: Wenn diese Novus-Ordo-Bischöfe die Tradition so sehr schätzen, warum schicken sie dann ihre Seminaristen nicht ab sofort in die Seminare der Ecclesia-Dei-Gemeinschaften, die bereits von Rom anerkannt sind? Daß sie das nicht tun, beweist doch ihre Unaufrichtigkeit. Sie dienen nur als Köder zum Bauernfang.

Wenn man sich im übrigen das Verhalten eines ihrer „traditionalistischsten“ Vertreter, Mgr. Ranjith, anschaut, kann man sich schon die Frage nach ihrer Aufrichtigkeit stellen...


  Schlußfolgerung  

- Lassen wir uns doch nicht von solch unaufrichtigen modernistischen Sirenen anlocken.
  
- Diese erst kürzlich geäußerten Worte Mgr. Fellays beweisen, daß er nach wie vor ein praktisches Abkommen ohne lehrmäßiges Abkommen anstrebt und daß auf der Porte Latine sehr wohl eine Lüge steht : im Gegensatz zu dem, was Pater Rebourgeon der doppelsinnigen Predigt Mgr. Fellays in Cotignac entnommen hat, will der Generalobere der Bruderschaft keineswegs die Bekehrung Roms abwarten...oder wenigstens, daß der Papst wieder „ganz katholisch“ wird, wie Mgr. Lefebvre bei den Bischofsweihen 1988 gesagt hatte. Nein, für ihn bedeutet „die Bekehrung von Rom, daß Rom die sechs Bedingungen annimmt“. Das erklärt uns Pater Rostand in seinem Interview vom Dezember 2012.

Mgr. Fellay täuscht alle Welt mit seinem Brief Nr. 80 an die Freunde und Wohltäter und mit einer Lüge eigens für Frankreich (der Artikel von Pater Rebourgeon).


-  Benedikt XVI. hat mit Erfindung des Begriffs „lebendige Tradition“ den Sinn des Wortes „Tradition“ verändert.; das Wörterbuch Larousse hat kürzlich die Definition des Wortes „Heirat“  im Einverständnis mit einer das Recht auf den Kopf stellenden Regierung geändert... Mgr. Fellay ändert den Sinn des Wortes „Bekehrung“. Das ist eine typisch freimaurerische Methode. Wir behaupten nicht, daß er Freimaurer ist; das wissen wir nicht. Aber er bedient sich ihrer Methoden.